Ankündigung: Let’s Shoot LIVE Show am 16.08.2015 ab 19 Uhr [UPDATE!]

Liebe Freunde,

eine Idee, das ich nun bereits seit einiger Zeit in meinem Kopf herumtrage wird nun endlich Realität: Einmal im Monat kannst Du meine kleine YouTube Show Let’s Shoot nun auch LIVE erleben. Nachdem Dirk Schelhasse so freundlich war und mit eine hochwertige Webcam zur Verfügung gestellt hat, ich die ersten Erfahrungen mit der Technik sammeln und auch ein hoffentlich interessantes Konzept konnte, gibt es nun einen ersten Termin.

Sonntag, 16.08.2015 um 19 Uhr auf YouTube und im Google Hangout on Air
Let’s Shoot LIVE #1 – Munitionsquiz!

Damit das ganze auch gut für Dich als Zuschauer funktioniert, möchte ich an dieser Stelle noch kurz erläutern, wie das alles so technisch funktioniert und wie Du die Live Show nicht nur sehen, sondern auch interaktiv daran teilnehmen kannst.

Du willst nur Zuschauen? Kein Problem!

Wenn Du die Show einfach nur anschauen willst, dann ist das kein Problem. Dann brauchst Du am Sonntag, den 16.08. nur kurz vor 19 Uhr folgende URL in Deinem Browser aufrufen:

http://www.hitbox.tv/Lets-Shoot

Dorthin wird die laufende Show gestreamt, die ich Zuhause mit meiner Webcam aufnehme. Hitbox.TV ist übrigens ein seriöser Anbieter für Streaming-Dienste im Bereich Computerspiele, aber man kann eben auch mit seiner Webcam an Hitbox senden. Der Service ist sehr leicht zu verwenden und für Dich natürlich kostenlos! Es gibt auf dieser Seite einen Chat, wo Du Dich mit anderen Zuschauern unterhalten und natürlich mit mir unterhalten kannst. Dazu brauchst Du allerdings einen Account. Zusehen geht natürlich auch ohne Account.

Du willst Teil der Sendung sein? Auch kein Problem!

Bevor die Sendung startet, werde ich auf der YouTube Seite, auf Facebook und auch auf Twitter nochmal den Link zu meiner Hitbox-Seite bekanntgeben. Mit einem Klick auf diesen Link landest Du dann auf meiner Streamingseite und bist Teil der Show, kannst mit mir und den anderen Chatten und so interagieren. Ein Webcam, oder ein Mikro brauchst Du dafür übrigens nicht, aber…

Was wichtig ist: Um mitchatten zu können, brauchst Du einen Hitbox-Account. Der ist schnell erstellt und kostenlos: Einfach E-Mail Adresse, Benutzernamen und Passwort eingeben und es kann losgehen! Das kannst Du hier erledigen. Am Besten ist übrigens, Du machst das schon, bevor die Show beginnt, dann bist Du auch auf jeden Fall pünktlich da, wenn es losgeht. :-)

Was machen wir in der ersten Let’s Shoot LIVE Show?

Wir spielen ein kleines Quiz über Munition und der Gewinner bekommt auch eine Kleinigkeit, lass Dich einfach überraschen. Generell wird das aber so ablaufen, dass ich euch Fragen rund um das Thema Munition stelle und ihr diese per Chat innerhalb einer gewissen Zeit (30 Sekunden oder so) beantworten müsst. Danach gebe ich die richtige Antwort und halte die Punkte fest, die erzielt wurden. Und hoffentlich haben wir dann nach 10 Fragen einen Gewinner. Falls es zum Stechen durch Punktegleichstand kommen sollte, überlege ich mir, wie wir den Sieger dennoch ermitteln können.

Nach dem Quiz können wir einfach noch ein wenig quatschen und die Show so gemütlich ausklingen lassen. Virtuelles Lagerfeuer und so.

Ich möchte übrigens selbst nicht allzu viel planen, weil Spontanität bei sowas in meinen Augen wichtig ist. Wir sind ja nicht im Fernsehen. :-)

Hast Du Facebook?

Wenn Du einen Facebook Account hast, dann gibt es hier eine Veranstaltungsseite für die erste Live Show. Würde mich freuen, wenn Du da Bescheid gibt, ob Du dabei bist, oder nicht.

https://www.facebook.com/events/1615378722063872/

Ich hoffe wir sehen uns am Sonntag! Es würde mich total freuen, wenn wir es schaffen einmal im Monat eine coole LIVE-Show auf die Beine zu stellen!

Die Live-Shows erscheinen natürlich auch auf meinem YouTube Kanal. Wenn Du also mal keine Zeit hattest, dann kannst Du dir die Show natürlich auch noch mal auf YouTube ansehen.

Zuschauen kannst Du übrigens am Sonntag auch hier:

Ein Kommentar

Kommentar verfassen